Reparatur von Fehlern bei ASR

Es liegt eine Fehlfunktion in der Antriebs-Schlupfregelung (ASR I oder ASR II) der Typen 124, 126, 129 mit 6- und 8-Zylinder Benzinmotoren vor.

Bei Beanstandung: Gelbe ASR-Lampe im Kombiinstrument brennt dauernd oder leuchtet erst 60 bzw. 90 Sekunden nach dem Starten auf – unabhängig von der Fahrsituation. Es ist dabei unerheblich, ob das Fahrzeug tatsächlich in den Notlauf geht (Gaspedal bzw. Fahrpedal schwergängig und / oder Schaltverhalten der Automatik untypisch) oder nicht. Gelegentlich verschwindet der Fehler nach dem Abstellen des Motors zunächst, tritt dann aber plötzlich wieder auf; die Kontrollleuchte leuchtet erneut auf.

Bitte sprechen Sie uns mit ihrem individuellem Problem mit ihrer genauen Fehlerbeschreibung an. Da hier unterschiedliche Ursachen in Betracht kommen, kann ausnahmsweise kein Festpreis genannt werden, je nach Fehlerbeschreibung kann aber trotzdem ein ungefährer Richtpreis vor der Reparatur zugesichert werden.